wie oft zur Zahnreinigung - dr el Coutre

Wie häufig zur Zahnreinigung?

Wie häufig sollte ich die Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen?

wie oft zur Zahnreinigung - dr el CoutreDies ist vom Einzelfall abhängig. Sind Sie ein junger Mensch unter 40 und mit gesunden Zähnen, nützt die Professionelle Zahnreinigung weniger als wenn Sie älter sind oder sogar unter Parondotitis leiden. Daher ist bei Patienten mit ausgeprägter Parodontitis eine Zahnreinigung alle 3 Monate zu empfehlen, während üblicherweise diese 2 mal im Jahr empfohlen wird.
Pflegen Sie zuhause Ihre Zähne täglich mit Zahnseide oder Interdentalbürsten, putzen Sie ordentlich und verwenden einen Zungenschaber gibt es natürlich kaum eine Notwendigkeit zur Professionellen Zahnreinigung gegenüber jenen Patienten, die es mit dem Zähneputzen nicht so genau nehmen.

Man applying Fresh breath spray

Besser Mundgeruch dank Professioneller Zahnreinigung

Man applying Fresh breath sprayMundgeruch entsteht fast ausschließlich durch Bakterien im Mundbereich. Diese Bakterien lagern sich zwischen den Zähnen und in Schmutznischen an und zersetzen Nahrungsreste, wobei Fäulnisgase entstehen. Auch am hinteren Ende der Zunge, die sich nur durch tägliche Pflege reinigen lässt, erzeugen verliebende Nahrungsrückstände übel riechende Schwefeldämpfe.

Perfekte Zähne

Weißere Zähne?

Weiße Zähne kann die Professionelle Zahnreinigung nicht bieten.

Perfekte ZähneViele Lebens- und Genussmittel hinterlassen unschöne Spuren an den Zähnen. Rückstände beim Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin verfärben Ihre Zähne.
Wer den Wunsch nach strahlend weißen Zähnen hat, dem ist das Bleichen der Zähne, dem Bleaching, zu empfehlen, welches Sie natürlich in unserer Praxis als Serviceleistung erhalten können.
Die Professionelle Zahnreinigung hellt zwar die Zähne für eine Weile nach der Reinigung auf, doch neue Ablagerungen verhindern einen dauerhaften Effekt.

Schwanger und Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Schwanger und ZahnreinigungDie häufigste Krankheit der Welt ist Karies. Selbst Neugeborene sind dieser Infektionskrankheit schutzlos ausgesetzt. Die Gefahr kommt von Eltern und Bezugspersonen, da der Erreger sich bei Liebkosungen überträgt. Vermindern Sie das Risiko für Ihr Kind, indem Sie selbst eine optimale Mundhygiene aufrecht erhalten.

implantat11

Zahnreinigung und Implantate

Sie haben oder bekommen ein Implantat?

implantat11Implantate sind schwerer per Bürste zu reinigen und erfordern oft spezielle Maßnahmen, zum Schutz der empfindlichen Materialoberfläche, dies beginnt schon bei Brücken.
Eine professionelle Zahnreinigung zeigt hier nun ihre Stärken.

Auch vor dem operativen Eingriff kann die Zahnreinigung wertvolle Dienste zum Schutz vor bakterieller Verunreinigung ausrichten.
Mit größter Sorgfalt geht in diesen Fällen unser geschultes Fachpersonal bei der Reinigung vor, denn es bedarf spezieller Geräteaufsätze und Mischungen der Reinigungsmittel, um Ihr Implantat vor Schäden zu schützen.

Zahnreinigung für Kinder - dr le Coutre

Professionelle Zahnreinigung für Kinder

Professionelle Zahnreinigung ist auch etwas für Ihre Kinder

Zahnreinigung für Kinder - dr le CoutreRegelmäßige Entfernung von Plague und Zahnstein bildet mit Beginn des Wachstum bleibender Zähne einen Vorteil in den Bemühungen zum Erhalt gesunder Zähne. Kommt es bei Sechsjährigen schon zu Plaguebildung sollten Sie im Interesse Ihres Kindes eine professionelle Zahnreinigung bei uns vereinbaren.

Greift Karies Milchzähne an, kann diese bakterielle Entzündungen der späteren Zähne nach sich ziehen. Hier ist Vorbeugung, wie sie moderne Zahnmedizin ausmacht, durch gründliche Pflege ratsam.
Je früher Kinder ein Bewusstsein zum Erhalt der eigenen Zähne, zum Zähneputzen und zum Zahnarztbesuch entwickeln und festigen können, desto länger werden Sie gesunde Zähne und einen gesunden Mundraum behalten.

Tragen Kinder oder Jugendliche eine Zahnspange wird zudem die Reinigung der Zahnzwischenräume wichtig. Daher gehört auch Zahnseide mit in die alltägliche Reinigungsroutine. Die professionelle Zahnreinigung unterstützt auch während solch kieferorthopädischer Behandlungen die Gesundheit von Zahn und Mund.