Kinder und Zahnschmerzen  - Zahnarzt le Coutre

Mein Kind hat Zahnschmerzen – was soll ich tun?

Rufen Sie umgehend bei uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

shutterstock_174163976Hat Ihr Kind bereits Erfahrungen mit zahnärztlichen Untersuchungen wird es weniger Angst haben und der Behandlung nicht mit Schrecken entgegen sehen. Kommen Sie daher schon zu uns, bevor der Notfall eingetreten ist.
Bereiten Sie Ihr Kind richtig auf die anstehende Schmerzbehandlung vor. Erklären Sie die Vorgehensweise einer solchen Behandlung, aber vermeiden Sie zu viele Details. Das gute Gefühl vom lästigen Zahnschmerz befreit zu sein ist schließlich das Ziel der Behandlung.

Bedenken Sie jedoch, dass regelmäßige Kontrollen und die richtige Zahnpflege schon frühzeitig Probleme der Zähne aufzeigen können und Zahnschmerzen zu vermeiden sind.
Implantatillustration

Dentale Implantate

Dentale Implantate sind im Kiefer verwachsene Dübel, die aus drei Teilen bestehen: Dem Implantatkörper, dem Halsteil und der darauf befindlichen Krone.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Art des Zahnersatz am besten für die meisten Patienten geeignet ist.

Veneers - Zahnarzt dr le coutre

Veneers

Veneers - Zahnarzt dr le coutreIn der kosmetischen Zahnheilkunde werden Veneers sehr häufig verwendet. Besonders im vorderen Bereich bei den Schneidezähnen können diese Verblendschalen aus hauchdünner Keramik zur Verschönerung des Gebiss beitragen. Die sehr schonende Behandlung trägt im ersten Schritt etwas Zahnsubstanz ab und setzt dann passend hergestellte Keramikfacetten mittels Klebetechnik über den zu behandelnden Zahn.
Der große Vorteil von Veneers ist, das  nur sehr wenig Zahnsubstanz abgeschliffen werden muss und der positive Effekt ungleich größer ist.

Die Vorteile von Veneers

• korrigiert schiefe Zähne