Keine Angst vorm Zahnarzt

Macht Ihnen der Bohrer Angst?

Keine Angst vorm Zahnarzt

Macht Ihnen der Bohrer Angst?

Viele Menschen bereitet der Gedanke an den Arztbesuch Unbehagen. Dafür bieten wir in unserer Praxis schonende Methoden zum Wohle unserer Patienten.

Laser und Lachgas – moderne Behandlungstechnik in unserer Praxis

Falls es Ihnen auch so geht, dass Sie lieber einen Bogen um einen Termin zur Zahnbehandlung machen würden, seien Sie beruhigt: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zahnarztbesuche bei vielen Menschen in unliebsamer, denn schmerzlicher Erinnerung bleiben.
Unsere Praxis verfügt daher über moderne Technik zur Beruhigung von Patienten, die Ihren Besuch bei uns in Zukunft schmerzfreier gestalten kann.

Nutzen Sie unsere Behandlung mit Lachgas für einen entspannten Zahnarztbesuch.

Laser und Lachgas – moderne Behandlungstechnik in unserer Praxis

Nutzen Sie unsere Behandlung mit Lachgas für einen entspannten Zahnarztbesuch.

Lesen Sie hier unsere Patienteninformationen

Sedierung mit Lachgas

Erfahren Sie hier mehr zum schonenden Einsatz von Lachgas in unserer Praxis.

Eine einfach entspannendere Behandlung

Das Gas ist eine Mischung aus Stick- und Sauerstoff. Es ist geruchs- und geschmacklos. Bei Verwendung von Lachgas in unserer Praxis bekommen Sie eine Nasenmaske und atmen das Gas mit angereichertem Sauerstoff ein. Zur Kontrolle wird Ihr Puls und der Sauerstoffanteil in Ihrem Blut mittels Sensoren überwacht. Bedenkenlos können Sie so tiefe Entspannung finden.

Durch das Gas wird auch Ihre Schmerzwahrnehmung reduziert. Sie fühlen sich sogleich wohl und behaglich. Die Zeit der Behandlung vergeht daraufhin wie im Flug. Ihr Puls senkt sich und mittels der regelbaren Automaten kann auch der Grad der Beruhigung direkt auf Sie eingestellt werden.

Patienten, die bei einer herkömmlichen Behandlung über Würgereiz klagten, bestätigen, dass die Inhalation von Lachgas hier einen zusätzlichen Vorteil für sie bietet.

Nach der Behandlung

Im Anschluss einer Behandlung klingt die Wirkung der Inhalation sehr schnell wieder ab. Das im Körper verbliebene Gas wird gänzlich abgeatmet und nach einer Viertelstunde können Sie wieder in Ihr Auto steigen.

Zögern Sie daher nicht, sich bei Ihrer nächsten Terminvereinbarung bei uns zu der Möglichkeit der entspannten Behandlung mit Lachgas zu erkundigen.

Sedierung mit Lachgas

Eine einfach entspannendere Behandlung

Nach der Behandlung

lachgasbehandlung-lecoutre-zahnarzt

Schmerzfreie OP dank Lasertechnik

Die chirurgische Behandlung mit Lasertechnik ist ein weiteres Verfahren, dass Ihren nächsten Besuch bei uns im Falle eines Falles schmerzfreier gestalten kann. Eine örtliche Betäubung kann entfallen wenn Sie zum Beispiel vor einer Wurzelkanal- oder Parodontitisbehandlung stehen.
Auch bei kleineren chirurgischen Eingriffen eignet sich ein Laser besser als ein Skalpell: Ein Laser verschweißt die Wunde sofort. Vernähen und lästige Fäden im Mundbereich gehören der Vergangenheit an. Ideal für alle und besonders Kindern, die ein Unbehagen bei den Gedanken an Nadel und Faden verspüren.

Auch Patienten die mit Blutgerinnungshemmern behandelt werden, hier seien die Medikamente ASS und Marcumar genannt, kann eine Zahnbehandlung unbesorgt stattfinden.

Die Vorteile des Laser während Ihrer Zahnbehandlung in unserer Praxis sind offensichtlich. Für Sie als Patient bedeutet es, Ihr nächster Behandlungstermin kann einfach schmerzfreier gestaltet werden, so können Sie entspannt und ohne Angst individuell aber mit hohem Komfort versorgt werden.

Schmerzfreie OP dank Lasertechnik