Die Professionelle Zahnreinigung

Die von unserer Praxis in Ahrensbök für Sie ausgeführte professionelle Zahnreinigung dient der Prophylaxe Ihrer Zähne.

Nischen im Mund, die Sie zuhause nur schwer selber reinigen können und hartnäckiger Plague werden von uns fachgerecht gesäubert. Kommen Sie 1-2 mal im Jahr zu uns zu einer Reinigung und Sie werden in Kombination mit Ihrer heimischen Zahnpflege langfristig die idealsten Voraussetzungen für den Erhalt Ihrer gesunden Zähne besitzen.

In der Regel dauert eine Zahnreinigung 45, manchmal bis zu 60 Minuten. Die Kosten werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Ist eine Professionelle Zahnreinigung sinnvoll?

Ja, aber im Rahmen. Grundsätzlich ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR) für jeden Patienten sinnvoll. Die Vorteile einer intensiven und professionell durchgeführten Reinigung der gesamten Mundhöhle, wie sie unser geschultes Praxis Team (Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin oder Dentalhygienikerin) durchführen liegen in der Prophylaxe vor Bakterienerkrankungen.
Die Bundeszahnärztekammer und die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde bestätigen in Ihren Untersuchungen, dass mit einer PZR die Gefahr von Karies oder Parodontitis deutlich gesenkt wird. Die Ausbreitung von Bakterienstämmen in der Mundhöhle wird unterbunden und dies führt zu weiteren Vorteilen, die sich positiv auf das Wohlbefinden von Patienten auswirkt, die unter anderen Beschwerden wie Diabetes, Herz- oder Kreislauferkrankungen, Lungenerkrankungen sowie Magen- und Darmerkrankungen leiden.
Zudem ist auch der ästhetische Eindruck eines strahlend weißen Mundes ein Aspekt, der nicht vergessen werden darf.

Für wen ist eine Professionelle Zahnreinigung empfehlenswert?

Leiden Sie häufig an Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder haben Sie ein erhöhtes Kariesrisiko dann ist eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung ein notwendiger Vorbeugeschutz für den Erhalt Ihrer Zähne.
Das beste Mittel der Zahnheilkunde für einen gesunden Zahn ist die Prophylaxe. Lassen Sie es nicht soweit kommen, dass Zahnstein und Plague Ihre ständigen Begleiter werden. Schützen Sie Ihre Zähne, indem Sie Kariesbakterien keinen Nährboden geben.
Leiden Sie unter Parodontitis, also der Entzündung des tiefer liegenden Zahnfleisches, dann ist die Professionelle Zahnreinigung ein wichtiger Bestandteil in der Therapie.

, ,